Kunst - mal abstrakt, Individuell und immer einzigartig

PAPIER IST DIE EINE LEIDENSCHAFT. PARALLEL DAZU GIBT ES AUCH ANDERE WERKSTOFFE ZU ENTDECKEN. GEPAART MIT WEITEREN MATERIALIEN FÜHREN SIE MICH AUF NEUE GESTALTUNGSWEGE MIT NEUEN GESCHICHTEN UND IDEEN AUF DIE ICH MICH GERN EINLASSE.


WASSERFARBEN

ODER WELCHE FARBE HAT

EIGENTLICH DAS WASSER?

Antwort scheint davon abzuhängen, mit welcher Menge der Flüssigkeit man es zu tun hat. 

In einer Sprudelflasche  ist es augenscheinlich völlig transparent, mithin farblos. Bei Seen, 

Flüssen oder ganzen Meeren wird die Sache schon schwieriger. Um die Schönheit und die Vielfältigkeit der Wasserfarben in einer Momentaufnahme festzuhalten, habe ich aus den unterschiedlichsten Gewässern Deutschlands Wasserproben entnommen, in Epoxit eingebunden und auf 400 Diarahmen installiert. Das tiefe Smaragdblau der Donau steht neben einem leuchtenden Türkis der Elbe und beide Flüsse harmonieren mit einem spektakulärem blau aus der Rheinmündung, verbunden durch fließendes Wasser vereint in einem Meer von Wasserfarben und für jedermann einsehbar.

DIE QUELLE DER WEISHEIT

Knetmasse, Spiegel, Espressotassen, Kranichfüße aus Metall, Styropor, Epoxid, Farbe und ziemlich viel Gewicht

Die Weisheit scheint zur Zeit auf etwas wackeligen Beinen zu stehen und wie es aussieht, ist sie auch nicht für jedermann zugänglich. Die zerbrochene Tasse, welche die Quelle der Weisheit speist, läuft aus, ergießt sich auf die Untertasse, welche den größten Teil der Menschheit beherbergt, um in den Boden der Unkenntnis zu versickern. Wo bleibt die Rettung? Ein Blick in die Augen wird es verraten. Hier sind Spiegel angebracht, die den wirklich einzig schlauen Menschen zeigen.



Format: ca: 56 cm x 34 cm

Großer Bahnhof für das Mittelformat

GROSSER BAHNHOF FÜR  DAS MITTELFORMAT


Diarahmen der Mittelformatkameras sind heute weitgehend unbekannt. Doch als sie mir beim Aufräumen in die Hände fielen, dienten sie mir als eine perfekte Grundlage für kleine Ideen, solche, die man nicht aus den Augen verlieren will, einem wichtig sind und vielleicht auch weiter vertiefen möchte. Im Laufe der Zeit nahmen meine Eingebungen gigantische Ausmaße an: Papierfaltungen, Zeichnungen, Fotografien von Teeresten und natürlich dreidimensionale Gestaltungen wurden schnell auf kleine Formate gearbeitet um in Erinnerung zu bleiben. Letztendlich wurde alles in einem großen Rahmen zusammengefasst.

 

Format: ca: 80 cm x 110 cm

Papier von Leibnitzkeksen
Worte in Spiralen
Ingwer
Quadrate geschnitten
Roter Punkt ist verkauft
Papiertiger oder Papierhai
Kritzelkratzel
Papiergestapelt

DIE WELT VON OBEN

Meeresblick aus Epoxid

Ein Holzbrett, Sand, Epoxid in den Farben blau und weiß und viel Mut zum Experiment. Das Ergebnis ist ein direkter Blick vom All auf die Erde mit einem Ausschnitt auf den Ozean. Wild, stürmisch, unbezwingbar und schön.


 

Format: 15 cm x 40 cm

Geschöpfe der Kunst, individuell, abstrakt und einzigartig
Sie möchten Informationen zu meinen Kunstwerken?
Bitte füllen Sie das Kontakt Formular aus. 

Beate Laurien


Reiherweg 18

74321 Bietigheim-Bissingen


Telefon:   +49 7142 51480

www.beatelaurien.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK